gtstammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteHomepageGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Haftungsausschluss

Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » Monatlicher Stammtisch
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Alter Do März 21 2024, 18:15

    » Geburtstag
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Joerg aus Trier Di März 19 2024, 13:06

    » GT Eurotreffen 2024
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Joerg aus Trier Fr Feb 23 2024, 21:10

    » Fröhliche Weihnachten
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Rudi Rüssel Mi Dez 27 2023, 13:12

    » GT Treffen Dänemark
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Gerald Mi März 22 2023, 09:33

    » GT Eurotreffen 2023
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Rudi Rüssel Do Jan 05 2023, 22:45

    » GT Treffen in Ketschups
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Joerg aus Trier Do Jul 14 2022, 14:11

    » Hallo aus Lux
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon der rote Di Mai 24 2022, 11:21

    » Monatlicher Stammtisch
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon projekt 2 So Mai 22 2022, 12:44

    » Frohe Weihnachten
    Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimevon Rudi Rüssel Sa Dez 25 2021, 11:46


    Hier klicken

     

     Klaus aus der alten Welt

    Nach unten 
    +2
    Gerald
    Radnor
    6 verfasser
    AutorNachricht
    Radnor

    Radnor


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 12.02.09
    Alter : 57
    Ort : 67759 Nußbach

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeDo Mai 28 2015, 13:47

    ...dann werde ich mich hier auch mal anständig vorstellen, wie es sich gehört  Wink

    Der Eine oder Andere wird mich ja schon aus anderen Foren kennen. Mein Name ist Klaus, 48 Jahre jung oder alt, habe drei Kinder (m11, w6, w2) und wohne  in Nußbach in der "alten Welt" welche sich im schönen Nordpfälzer Bergland befindet. In den verschiedesten Foren bin ich, wie hier auch, als Radnor unterwegs. Aufgewachsen bin ich quasi mit Flex und Schweißgerät als Technikspielzeug und lernte (in der Schlosserei meines Vaters und der Schmiede meines Opas) den Umgang damit recht früh. Wie dankbar ich dafür einmal sein werde, war mir damals natürlich noch nicht bewusst  Rolling Eyes

    Mit dem Opel Virus wurde ich ebenfalls recht früh infiziert, besonders der GT hat es mir angetan, als ich ihn das erste mal, kniend auf dem Rücksitz mit Blick aus dem Heckfenster sah. Der GT Fahrer schwenkte die Scheinwerfer auf, gab Lichthupe und schloß die Scheinwerfer wieder...ich war baff, sowas hatte ich noch nie gesehen und ich sagte damals schon zu meinem Vater, das ich so ein Auto haben will wenn ich groß bin und kein Anderes ...dieser Moment löste wohl ein irreparables, frühkindliches Trauma aus, vielleicht sollte ich Opel verklagen   lol!

    Bereits mit 17 Jahren kaufte ich mir dann meinen ersten GT, restaurierte ihn mit einfachsten Mitteln und "saugte" alles auf, was mir in Sachen GT unterkam. Der GT wurde fast rechtzeitig zu meinem 18. Geburtstag fertig, so das ich nur ein paar Wochen ein anderes Fahrzeug fahren "mußte" - es war zumindest auch ein alter Opel, eine Rekord C Limo für 400 Mark vom Schrottplatz   Wink

    Lange Jahre hatte ich immer den GT als Erstfahrzeug neben einem Motorrad und einem wechselnden Winterauto.

    Ende der 80er Jahre reifte der Wunsch nach einem besonderen GT, eine rostfreie Karosse sollte die Basis sein. Mein erster GT wurde schweren Herzens verkauft aber nur so wurden die Startmittel für meinen GT Traum frei. Auch machte ich mich bereits 1990 selbstständig, importierte Opel GTs aus den Staaten und "zweigte" eine Karosse für mich ab. Mein "Wunsch GT" nahm Formen an, die Firma entwickelte und veränderte sich ...den GT fahre ich noch heute, die Firma verschafft mir meine Brötchen... ich lebe seit 25 Jahren im wahrsten Sinne Opel GT 24 Stunden und 7 Tage die Woche und es macht immer noch soviel Spaß wie am Anfang, sag ja: frühkindliches Trauma

    Über die Jahre hatte ich neben dem GT sehr viele Opel Hecktriebler (die meisten doppelt und mehr), ich versuche sie einigermaßen chronologisch zu ordnen:

    Ascona A Voyage, Manta B, Ascona B, Rekord E Caravan, Monza, Senator A, Omega A, Senator B, Kadett B, Commodore B, Frontera ...es war so ziemlich alles dabei.

    Irgendwann stolperte ich förmlich über einen quasi neuen Bedford Blitz Van mit Campingausstattung bei einem Opel Händler. Dieser Van zeigte recht schnell, dass er das ideale Alltagsfahrzeug für mich ist und so fahre ich ihn bis heute...  Mittlerweile kam dann noch ein zweiter Bedford Van hinzu, den ich aktuell als Firmenbus herrichte. Ein Ascona Voyage wartet auch noch auf seine Wiederauferstehung... so werde ich wohl noch eine ganze Weile mit dem Kopf in einem Hecktriebler stecken und das Schlimme ist, es macht mir Spaß   cheers

    Ein paar Worte zu meiner Forentätigkeit: Irgendwann in den 90ern entdeckte ich das Internet für mich, beteiligte mich später als Moderator in einigen Foren und eröffnete dann irgendwann das Opel GT Forum. Später war im Bedford Forum "Not am Mann" und so wurde ich auch dort als Admin verpflichtet. Da beide Foren mit einem SMF Board betrieben werden, wurde ich zwangsweise mit dem Umgang dieser Plattform recht gut vertraut. So bot ich auch den Kadett B Fahrern meine Hilfe an, als es massive Probleme mit ihrem Kadett B Forum gab. Dann kam noch Opel-Hecktriebler-Freunde dazu, auf Eines mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an  clown

    Neben meinen bereits genannten Hobbys (alte Opels, Motorräder und Foren), betreibe ich seit meinem 11. Lebensjahr noch sehr aktiv Bergfunk als CB Funker und lizensierter Funk Amateur.

    Denke das sollte erstmal reichen und grüße die versammte "Mannschaft"  cheers

    Hier noch ein Bild von meinem 2. GT, denke aber ihr kennt ihn bereits  Rolling Eyes

    Klaus aus der alten Welt 22057847au
    Nach oben Nach unten
    Gerald

    Gerald


    Anzahl der Beiträge : 1257
    Anmeldedatum : 07.02.09

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeDo Mai 28 2015, 17:01

    Hallo Klaus

    .... da isser ja ... bounce

    willkommen im ultimativen Saar/Pfalz-GT-Forum
    cheers

    Nach oben Nach unten
    https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
    Joerg aus Trier

    Joerg aus Trier


    Anzahl der Beiträge : 978
    Anmeldedatum : 05.02.09
    Alter : 64
    Ort : Trier

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeDo Mai 28 2015, 18:34

    Hallo Klaus,
    willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum und

    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung, beispielhaft !
    Nach oben Nach unten
    GT-Oldie

    GT-Oldie


    Anzahl der Beiträge : 786
    Anmeldedatum : 04.02.09
    Alter : 74
    Ort : Hilzingen

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeDo Mai 28 2015, 22:23

    Dann sage ich mal Willkommen hier im Forum.


    Gruß Dieter
    Nach oben Nach unten
    Rudi Rüssel
    Admin
    Admin
    Rudi Rüssel


    Anzahl der Beiträge : 1210
    Anmeldedatum : 15.01.09

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeDo Mai 28 2015, 23:07

    Na das ist mal eine Vorstellung ....top.....ist ja fast schon ein Lebenslauf  cheers  schön dass Du Dich hier etwas beteiligst.



    Radnor schrieb:
    ...dieser Moment löste wohl ein irreparables, frühkindliches Trauma aus, vielleicht sollte ich Opel verklagen   lol!


    Opel verklagen, kein Problem, aber blos nicht unseren Dieter.....ist ja ein ganz Netter.......Ihr solltet mal reden.


    R.R.
    Nach oben Nach unten
    http://www.opel-gt-teile.de
    Radnor

    Radnor


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 12.02.09
    Alter : 57
    Ort : 67759 Nußbach

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeDo Mai 28 2015, 23:15

    Rudi Rüssel schrieb:

    Opel verklagen, kein Problem, aber blos nicht unseren Dieter.....ist ja ein ganz Netter.......Ihr solltet mal reden.

    Du hast die Anspielung verstanden Wink
    ...und mit Dieter habe ich heute bereits geredet, denke die Zeiten werden besser Rolling Eyes
    Nach oben Nach unten
    projekt 2

    projekt 2


    Anzahl der Beiträge : 1076
    Anmeldedatum : 20.01.09
    Ort : 66987 Thaleischweiler-Fröschen

    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitimeFr Mai 29 2015, 06:45

    moin,

    DAS nenn ich mal ´ne vorstellung :-)
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Klaus aus der alten Welt Empty
    BeitragThema: Re: Klaus aus der alten Welt   Klaus aus der alten Welt I_icon_minitime

    Nach oben Nach unten
     
    Klaus aus der alten Welt
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Alpenfahrt mit alten GT´s vom 05..09.- 10.09.17

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    gtstammtisch :: GT Stammtisch Forum :: Vorstellungen-
    Gehe zu: