gtstammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteHomepageGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Haftungsausschluss

Ähnliche Themen
Neueste Themen
» Monatlicher Stammtisch
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Alter Do März 21 2024, 18:15

» Geburtstag
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Joerg aus Trier Di März 19 2024, 13:06

» GT Eurotreffen 2024
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Joerg aus Trier Fr Feb 23 2024, 21:10

» Fröhliche Weihnachten
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Rudi Rüssel Mi Dez 27 2023, 13:12

» GT Treffen Dänemark
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Gerald Mi März 22 2023, 09:33

» GT Eurotreffen 2023
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Rudi Rüssel Do Jan 05 2023, 22:45

» GT Treffen in Ketschups
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Joerg aus Trier Do Jul 14 2022, 14:11

» Hallo aus Lux
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon der rote Di Mai 24 2022, 11:21

» Monatlicher Stammtisch
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon projekt 2 So Mai 22 2022, 12:44

» Frohe Weihnachten
Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimevon Rudi Rüssel Sa Dez 25 2021, 11:46


Hier klicken

 

 Hallo aus dem Donnersbergkreis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
lian

lian


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.20
Ort : Messersbacherhof

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeMi Jun 24 2020, 18:19

Hallo zusammen,

mein Name ist Werner und ich möchte mich, nach der Einladung von Wolfgang und Anmeldung hier, anstandshalber mal vorstellen.
Seit geraumer Zeit bin ich im Ruhestand und habe endlich Zeit mal Dinge zu tun für die ich früher keine Zeit hatte. Dazu gehört auch ein monzablauer deutscher GT A-L Baujahr 71 den ich von einem WA-Angehörigen übernommen habe. Er war im Blechkleid bereits gut restauriert (seine Aussage) und brauchte Platz in seiner Garage. Allerdings war in der Technik einiges zu tun: Undichtigkeiten von Kühlsystem, Motor, Getriebe und Hinterachse. Da ich in einer OPEL-Werkstatt den Beruf eines Karosserieinstandsetzers lernte, war mir der GT noch vom Blech und der Technik her bekannt. Mit dem kargen Lohn in dieser Zeit war ein Kauf nicht möglich, aber den Wunsch mal so ein Auto zu besitzen ist 47 Jahre hängen geblieben.
Dies alles ist erledigt, letzte Aktion war Erneuerung der Elektrik und Einbau einer generalüberholten Hinterachse.
Nun macht das Fahren Spass, denn Einsteigen und 45 Jahre jünger sein ist immer wieder ein Erlebnis.



Gruß
Werner

Rudi Rüssel, Joerg aus Trier und Kries-baer Jang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Joerg aus Trier

Joerg aus Trier


Anzahl der Beiträge : 978
Anmeldedatum : 05.02.09
Alter : 64
Ort : Trier

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeMi Jun 24 2020, 23:23

Hallo Werner,

willkommen hier im Forum und in der GT Gemeinde. cheers

Ja Ruhestand ist toll, ich genieße es auch seit fast 2 Jahren und nenne es UNRUHEstand ! Laughing

Nie Langeweile ! bounce
Nach oben Nach unten
Rudi Rüssel
Admin
Admin
Rudi Rüssel


Anzahl der Beiträge : 1210
Anmeldedatum : 15.01.09

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeDo Jun 25 2020, 10:36

Hallo Werner,
schön dass Du Dich bei uns registriert hast. Tolle Vorstellung  cheers , wird sich sicher demnächst mal was ergeben mit einer kleinen Ausfahrt......
Nach oben Nach unten
http://www.opel-gt-teile.de
der rote

der rote


Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 25.02.09
Alter : 71
Ort : Schönenberg

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeDo Jun 25 2020, 11:40

Hallo Werner,auch aus Schönenberg ein willkommen
ist doch toll wenn einer mehr auf der Straße rollt
Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 07.02.09

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeFr Jun 26 2020, 10:25

Hallo Werner

WillkommensGruß von mir ... Smile

wer hat denn die HA überholt?

Nach oben Nach unten
https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
lian

lian


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.20
Ort : Messersbacherhof

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Ein Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeFr Jun 26 2020, 12:01

Hallo Gerald,

hatte eine gebrauchte HA bei Wolfgang gefunden. Diese habe ich dann in Schifferstadt in einer kleinen Werkstatt nochmals prüfen lassen. Die Arbeit wurde sehr professionell ausgeführt. Dort werkelt ein Rentner mit allen Spezialwerkzeugen und Ersatzteilen die dafür benötigt werden. Habe meine alte ausgebaute HA wiederum dorthin gebracht zum überholen. Vielleicht verkaufe ich sie wenn sie überholt ist.
Bei Bedarf kann ich Dir die Handy-Nr. und Adresse per PN mitteilen.

Gruß
Werner

Joerg aus Trier mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gerald

Gerald


Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 07.02.09

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeFr Jun 26 2020, 15:09

ich habe seit letztem Jahr keinen Bedarf mehr; da wurde meine HA in Celle überarbeitet
aber gut zu wissen, dass es noch jemand in der Nähe gibt ...

man sieht sich ... bounce

Joerg aus Trier mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://www.xing.com/profile/GeraldF_Wabra?sc_o=mxb_p
der rote

der rote


Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 25.02.09
Alter : 71
Ort : Schönenberg

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeFr Jun 26 2020, 16:54

Hallo Werner mir kannst du die Nummer und Adresse zukommen lassen
da ich denke dass meine Hinterachse auch schon schreit
Gruß Manfred
Nach oben Nach unten
lian

lian


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.20
Ort : Messersbacherhof

Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitimeFr Jun 26 2020, 20:49

Hallo Manfred,

habe Dir eine PM gesendet.
Wir können aber nochmals darüber reden.

Gruß

Werner

Joerg aus Trier mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hallo aus dem Donnersbergkreis Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus dem Donnersbergkreis   Hallo aus dem Donnersbergkreis I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus dem Donnersbergkreis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo aus Lux
» hallo GT Freaks
» Hallo zusammen,

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
gtstammtisch :: GT Stammtisch Forum :: Vorstellungen-
Gehe zu: